Blog

Ich bin Anne. Wohne und lebe in Berlin. Ich bin ein UX-Designer und Nähnerd. Und habe jeden Tag eine neue Idee im Kopf, die im Besten Falle gleich ausprobiert und umgesetzt wird, sofern es der Alltag und die Familie erlauben. ich bin gerade noch in Elternzeit, mal schauen, wie ich das dann mit meinem Job wieder unter einen Hut bringe.

Mit diesem Blog will ich sowohl dem Thema Upcycling einen Raum geben als auch mit Euch gemeinsam neue Ideen ausprobieren, diskutieren und verwirklichen. Noch gibt es wirklich nur diese kleine schöne Idee, die mit Eurer Hilfe vielleicht mal ein großes Projekt werden kann, bei dem alte Sachen eine zweite Chance bekommen.

IMG_2208

 

14 Kommentare

  1. Hallo Anne,

    Ich finde deine Idee ganz toll und ich möchte gern mein Hochzeitskleid neu gestaltet sehen! Ich kiebe es und ein schöner Rock , eine Bluse oder ein oberteil ist sicher machbar! Bin aber auch für jede Idee offen! Ganz liebe grüße Anita

    P.S. Auf meinem Blog im Album “ Der große Tag “ kannst du dir das gute Stück Stoff mal anschauen 😊

    Gefällt mir

    • Liebe Anita, das ist ja eine Wahnsinns- Ehre…dein Kleid müssen wir mit Samthandschuhen anfassen, es ist ein besonderes Erinnerungsstück. Ich freue mich darauf, du bis kandidatin Nr. 3:)

      Gefällt mir

  2. Hallo Anne , finde deinen Blogg einfach toll , ich finde es auch immer schade diese guten Sachen immer in den Altkleiderkontainer zu schmeissen. Und mich auf den Flohmarkt zu stellen ist mir zu viel aufwand , weil man doch nicht mehr viel dafür bekommt .Ich habe da noch einen Wunsch , habe eine Jeansjacke und eine Lederjacke die ich nicht mehr anziehe und ich wünsche mir schon lange eine Jacke im Bikerstiel und Materialmix. Ich glaube du hast bestimmt eine tolle Idee. Ach ja wo muss ich denn die sachen hin schicken , habe keine adresse gefunden.
    Liebe Grüße
    Birte Franzen

    Gefällt mir

    • Liebe Birte, das klingt ja wirklich auch nach viel Spaß für meine kreativen Gedanken:) da ich tatsächlich heute von der Fülle eurer kreativen Ideen und Kommentaren im wahrsten Sinne überrascht war (lag heute was in der Luft?:)), muss ich mich erstmal sortieren und eine Reihenfolge überlegen oder überhaupt, wie ich das jetzt mache…also darfst auch Du aber gern auf meiner kleinen Warteliste Platz nehmen. Aber die Bikerjacke finde ich super. Könnte was sein, was ich glatt auch für mich machen würde. Liebe Grüsse, Anne

      Gefällt mir

  3. Weiß sagt

    Hallo Anne beobachte mit sehr großem Interesse dein Projekt…..was ist den aus den ersten beiden Kandidaten geworden konnte keine Bilder finden….ich bin echt mal gespannt auf das Hochzeitskleid….
    Liebe Grüße aus Speyer

    Gefällt mir

    • Hi, bis jetzt hat nur Anita mir ihr Hochzeitskleid geschickt und ich bin dabei, es in ein Petticoat zu verwandeln. Die anderen Kandidaten haben bisher noch nix geschickt:(

      Gefällt mir

      • Weiß sagt

        hatte gedacht das es der Reihenfolge nachgeht sowie die Kandidaten aufgelistet waren….ich bin auf alle Fälle gespannt und werde deine Seite Wetterbeobachtung Danke für deine Antwort….

        Gefällt mir

  4. Birgit EG sagt

    Hallo Anne, wenn die Liste sich verkleinert, rutsche ich etwas nach oben? Dann könnte ich meinen Mantel auch bald auf den Weg schicken? Das wäre so spannend!! Sag an und ich würde ihn nächste Woche auf den Weg schicken. Liebe Grüße Birgit

    Gefällt mir

    • Ja klar, schick ihn los…dann kann ich mich schonmal gedanklich damit beschäftigen…ich fange gerade wieder mit meinem Job an nach der Elternzeit und es bleibt nicht mehr sooo viel Zeit dafür wie vorher, aber was lange währt wird richtig gut!!! Ich freu mich auf den Mantel!!! Liebe Grüsse

      Gefällt mir

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s