Nähen
Kommentare 8

Kuschelig wird es mit Frau Ava und Ringelkleidchen

***Die Stoffe aus diesem Post hat mir Lebenskleidung zur Verfügung gestellt. Danke!***

Ihr Lieben,

kalt ist es geworden, der Winter ist da und da trifft es sich doch gut, dass die lieben Leute von Lebenskleidung diesmal eine ganz besondere Challenge für uns Probenäher hatten. Wir durften diesmal nämlich 3 Outfits mit den aktuellen Winterstoffen scribbeln, wobei dann für das „Siegeroutfit“ einer jeden Pobenäherin das passende Stoffpaket auf die Reise ging. Gewonnen hat dieses Outfit bei mir:

00-Lebenskleidung-Probenaehen-Jersey-Wollfleece.jpg

Die Stoffe kamen. Ich habe es auch geschafft, sie relativ bald zu waschen und dann kam erstmal eine Weile nix – keine Zeit, keine Muse, keine Lust auf Schnittmuster kleben. Ihr kennt das sicher. So schob ich das Projekt etwas auf die lange Bank. Aber mit den kühler werdenden Temperaturen wuchs mein Wunsch nach einem gemütlichen Kuscheloutfit und der innere Schweinehund blieb dann mal ein Wochenende links liegen.

Beide Teile des Outfits waren relativ schnell genäht. Die Stoffe waren super unter der Nähmaschine – kein Zicken oder Schrumpeln. Auch der Jersey war sehr handzahm (und das sage ich nicht, weil ich die Stoffe geschenkt bekommen habe).

Aber fertig genäht ist bei uns Bloggern ja noch nicht gleich fertiges Projekt. Die Fotos mussten noch her. Aber da war plötzlich kein Licht mehr, keine Sonne, nur grauer kalter Winter und Regen.

Also mussten die Fotos jetzt kurzerhand drinnen geschossen werden, leider ohne meine geliebten Fotolampen (die warten immer noch in einem Einlagerungscontainer auf die Rückkehr, wen unser Keller hoffentlich mal wieder trocken ist). Aber ich denke, so geht es auch, ihr seht auf jeden Fall, dass ich meinem Wunschoutfit ziemlich treu geblieben bin.

Frau Ava

Der Mantel Frau Ava von Hedinaeht lag schon lange bei mir ausgedruckt auf dem Tisch, nur das Zusammenkleben habe ich stetig verschoben. Aber einmal gemacht, liess er sich gut zuschneiden und super schnell nähen. Wirklich ein toller Schnitt. Den Beleg habe ich aus einem Rest meines geliebten African Wax zugeschnitten, hat gerade noch so gereicht. Er verleiht dem Mantel einen kleinen dezenten Farbkick.

02-Lebenskleidung-Probenaehen-Jersey-Wollfleece03-Lebenskleidung-Probenaehen-Jersey-Wollfleece05-Lebenskleidung-Probenaehen-Jersey-Wollfleece01-Lebenskleidung-Probenaehen-Jersey-Wollfleece

Ringelkleidchen

Das Kleid habe ich vom Original etwas abgewandelt, ich habe ihm nämlich einen Rollkragen verpasst und mich für 3/4 Ärmel entschieden. Ansonsten habe ich mal einen extra breiten Saum ausprobiert und muss feststellen, dass das wirklich cool ist. Ich werde das mal beibehalten. Ich trage das gerade ziemlich oft, weil es so super bequem ist – wenn es mal etwas „vornehmer“ sein soll, dann mit Taillengürtel – ansonsten sportlich ohne.

06-Lebenskleidung-Probenaehen-Jersey-Wollfleece07-Lebenskleidung-Probenaehen-Jersey-Wollfleece

Ich hoffe, Euch ist auch so warm wie mir. Frieren ist nämlich wirklich doof. Ich koch mir einen Erkärlungstee und verzeih mich ins Bett, den mich hat es trotz Kuscheloutfit erwischt.
In diesem Sinne macht es Euch gemütlich und kommt gut und gesund durch die Vorweihnachtszeit.

Herzlichst,
Anne

Hier nochmal alles im Überblick:

Stoff: Lebenskleidung (Bio Baumwoll-Fleece und Bio Streifen Jersey)
Schnitt Mantel: Frau Ava von Hedinaeht
Schnitt Kleid: Eigener Schnitt, den ich von einem Kleid von „Grüner Erde“ abgenommen habe

Ich verlinke mich damit gleich mal beim Creadienstag. Ach und weils so schön ist, heute auch gleich noch beim MeMadeMittwoch… Tschöö ihr Lieben *wink

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Nähen

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

8 Kommentare

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s