Upcycling
Kommentare 5

DIY gegen Novemberblues – Mein Beitrag zum Bloghop von @lalala-patchwork

Hallo ihr Lieben,

ich darf auch dieses Jahr wieder einen Beitrag zum Bloghop von Dorthe von lalala-patchwork beisteuern. Dieses Mal bin ich  mit kleinen feinen Handwärmern dabei. Die sind nicht nur super praktisch sondern auch noch fix genäht. Ich brauch die vor allem jetzt auf meinen Gassirunden. Aber auch als kleines Geschenk oder eben wie in meinem Fall jetzt für den Adventsbasar in der Schule.

Ich habe die Anleitung diesmal nicht klassisch fotografiert und hier beschrieben. Ich denke, Handwärmer-Kissen sind jetzt auch keine grosse Nähherausforderung. Dafür habe ich mich an einer Insta-Story probiert. Spontan und mit einigen Versprechern – fand ich es nach kurzer Überwindung aber dann doch richtig super.

Daher hier jetzt einfach für Euch die Story als Filmchen zum nochmal anschauen.

 

Ich danke allen anderen Blogs und vor allem den Blogschreiberlingen für die bisherigen und noch kommenden tollen DIYs. Ich verlinke Sie euch hier auch nochmal alle bisherigen Teilnehmer und auch die kommenden:

Ich wünsche Euch noch einen schönen schönen November. Ich feier heute noch kräftig meinen Geburtstag und morgen den des kleinen Mannes.

Herzlichst
Anne

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Upcycling

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

5 Kommentare

  1. Hallo Anne,

    deine Insta-Story habe ich leider verpasst, umso schöner, dass du das Video hier noch einmal zur Verfügung stellst. Spontan ist doch meist am besten – eine sehr unterhaltsame Abwechslung zu den schriftlichen Anleitungen. Schöne Idee, mir gefällt’s!

    Viele Grüße und alles Liebe (nachträglich) zum Doppel-Geburtstag!
    Katherina

    Gefällt 1 Person

  2. oh ja, Wärmekissen kann man ja zur Zeit nicht genug haben! So kleine für die Taschen sollte ich auch mal nähen- schade, dass man die Mikrowelle zum Wiedererhitzen der Teile nicht auch dabeihaben kann 🙂
    Deine Videoanleitung finde ich gut- da hab`ich mich bislang noch nicht rangetraut!
    Viele Grüße
    Kristina

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Kristina, danke dir:) die Videos sind immer so eine Sache, das kostet Überwindung. Aber dann macht es richtig Spass. Probier es mal, die Stories bei Instagram sind super zum Üben…nach 24h sind sie ja wieder futsch. Liebe Grüsse, Anne

      Gefällt mir

  3. Pingback: Printable: Weihnachtsanhänger zum Ausdrucken | Frühstück bei Emma

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s