Upcycling
Kommentare 8

Upcycling Pleated Skirt aus einem Vorhang – 12 Colors of Handmade Fashion

Ihr Lieben,

ich wollte ja Röcke nähen. Und einen habe ich schonmal geschafft in diesem Jahr. Alles wieder auf den letzten Drücker aber er ist im Januar fertig geworden. Und warum der nun unbedingt iim Januar fertig sein musste? Und dann noch in Grün? Die liebe Selmin von Tweed & Greet  hat eine Challenge für dieses Jahr gestartet: Eine Farbe jeden Monat. Und die 12 Colours of Handmade Fashion startet mit der Farbe Grün.

Ich mag grün und ich wollte Röcke nähen in 2017. Also kann ich Euch heute den ersten grünen Rock zeigen, der von meiner Nähmaschine gehüpft ist. Der Stoff war gruselig. Allen, die mir auf Instagram folgen (@cutsewlove), habe ich schon mein Leid mit diesem Stoff geklagt. Aber hilft ja nix. Ich hatte ja ein Ziel: Ich wollte den grünen Januarrock fertig bekommen.

Und auch wenn der Stoff zum Weglaufen war, gefällt mir das Ergebnis eigentlich wirklich gut. Die Anleitung für den Pleated Skirt gibt es hier

Und wenn das Wetter besser wird, gibt es auch Tragefotos…vielleicht freunden wir uns ja noch an, der Stoff und ich.

01-upcycling-vorhang-faltenrock00-upcycling-vorhang-faltenrock03-upcycling-vorhang-faltenrock02-upcycling-vorhang-faltenrock04-upcycling-vorhang-faltenrock

Der Schnitt und die Passform gefallen mit super gut. Also der „Proberock“ ist damit eigentlich geglückt. Ich mag die Faltentiefe, die übrigens 10cm beträgt und auch das breite Waistband. Das macht den Rock sehr bequem (ja Mama, das ist schön warm an den Nierchen) und komfortabel.

Vielleicht ist die nächste Farbe im Februar ja Blau, ich habe noch so einen tollen blauen Stoff liegen. Der könnte dann das Probestück ablösen. Aber das Los bei Selmin von Tweed & Greet wird wohl darüber entscheiden und dann gibt es nächsten Monat einen neuen Rock in einer neuen Farbe.

Herzlichst,

Eure Anne

8 Kommentare

  1. Pingback: Ich mach´s mir selbst! – Who made Your Clothes? Beitrag zur Fashion Revolution Week | CUT.SEW.LOVE.

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

