Nähen
Hinterlasse einen Kommentar

Bio-Sofadecke und Shirt – Probenähen für lebenskleidung

Ihr Lieben,

da bei mir Zeit gerade Mangelware ist, gibt es heute einen kleinen Schummelbeitrag. Die Sachen sind alle schon im letzten Sommer entstanden, wie man unschwer auf den Bildern sehen kann. Aber lasst uns doch zusammen wieder von warmen Tagen träumen. Ich darf ja seit letztem Jahr für lebenskleidung probenähen und dieses Set entstand mit meinem ersten Stoffpaket.

Mal wieder ist eine SofadecketoGo nach dem Schnittmuster von echtknorke entstanden. Diesmal aus super tollem weichen Baumwoll-Kuschelsweat und Baumwolljersey von lebenskleidung. Ich habe ehrlich noch nie einen tolleren Stoff gefühlt und auch nach mehrmaligem Waschen mittlerweile fühlt er sich immer noch toll an.

Das zweite Teil im Set ist ein Basic Teil mit assymmetrischer Linie. Der Schnitt ist schon uralt. Den hatte ich mal von einem Nähworkshop und ich mag ihn immer noch sehr. Davon gibt es schon einige in meinem Schrank. Diesen hier habe ich am Kragen noch etwas gepimpt mit einem weissen Textilstift.

Und das Ganze habe ich noch durch einen Loop in schwarz-senfgelb vollendet.


Wenn ich gerade so die Bilder anschaue, weiss ich schon, was ich heute anziehen werde.
Macht’s Euch gemütlich ihr Lieben. Der nächste Sommer kommt!

Herzlichst

Anne

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Nähen

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s