Anleitungen, Upcycling, Upcycling-Hack
Kommentare 3

Upcycling-Origami-Schmetterling – ein Upcycling Quicky

Hallo ihr Lieben!

Gestern gab es mal seit langem wieder einen Upcycling-Quicky auf Instagram. Für alle die das noch nicht kennen: Ich zeige live kleine einfache How-to´s oder DIY´s auf Instagram. Das mache ich relativ spontan, ohne große Ankündigung. Wer dabei ist, kann entweder mitmachen oder kommentieren. Wer es verpasst, kann sich die Posts später ansehen und nachvollziehen, wie man es macht oder eben hier die Zusammenfassung im Blog nutzen.

Also wenn Du schon immer mal wissen wolltest, wie man diese süßen Origami-Schmetterlinge zum Anstecken, Verschenken oder Dekorieren selbst machen kann, dann bleib dran.

Die Materialien

  • 2 Stoffreste mit jeweils einer Größe von 9,5×12,5cm
  • Bügeleisen
  • Nähmaschine
  • Knipser
  • Nadel & Faden
  • Pin, Kette, Spange etc.
  • Bastel- oder Schmuckkleber

Die Kurz-Anleitung

10-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans10-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans0-0310-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans0-1610-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans0-2410-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans0-3410-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans0-4210-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans0-5310-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans1-0310-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans1-20

 

Die nächsten Schritte habe ich in kleinen Videos festhalten. Das lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben.

 

 

Das Ganze sieht dann jetzt in etwa so aus, wie in dem nächsten Video.

 

 

Weiter geht es in Bildern.

 

10-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans1-38

Und heir kommt der wohl schönste Teil – taadaaa….

 

10-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans1-4910-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans2-0910-2016-upcycling-origami-schmetterling-jeans2-19

 

Viel Spass beim Nachmachen, Verschenken oder selber Tragen. Ich werde davon bestimmt noch ein paar machen, weil sie einfach so schön sind.

Der nächste Upcycling-Quicky kommt bestimmt, wer mir also auf Instagram noch nicht folgt, sollte das schnell nachholen – dann verpasst ihr das nicht.

´Sew U happy´- Anne

 

************

Verlinkt bei RUMS

************

Advertisements

3 Kommentare

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s