Interview
Kommentare 3

Interview mit Stefanie von ‚Alt trifft Neu‘ – Upcycling Wickeloverall

***Gutscheinverlosung am Ende***

Endlich ist es mal wieder Zeit für ein Interview. Ich hatte schon Sehnsucht nach Euch – den Menschen, für die ich das hier alles mache. Stefanie von Alt trifft neu – Upcycling, DIY & More hat in meinem letzten Projekt einen Bettbezug von mir umgestalten lassen. Ich habe daraus einen Wickeloverall genäht, das Muster hatte es mir einfach angetan. Den Beitrag dazu findet ihr hier.

Nun ist das gute Stück bei Stefanie angekommen und Sie hat mir nicht nur ein paar umwerfende Tragefotos geschickt, sondern auch ein paar Fragen beantwortet. Lest selbst über einen Bettbezug zum Kuscheln und Gedanken zur Nachhaltigkeit.

upcycling-wickeloverall-interview-1

Woher hattest Du den Bettbezug und woran erinnert er Dich bzw. was verbindest Du damit?

Der Bettbezug ist noch von meinen Eltern. Ich denke sogar aus den 70ern. Er erinnert mich sehr an meine Kindheit. Oft bin ich morgens zu meiner Mama ins Bett gehüpft.

Was bedeutet für Dich Handarbeit, Kreativität und Upcycling?

Upcycling ist für mich ein ökologischer Nachhaltigkeitsgedanke mit dem Ziel kein Müll zu produzieren und Gegenständen und Materialien durch Kreativität ein zweites Leben eine verlängerte Nutzungsdauer zu geben. Dabei schützen wir unser Welt nachhaltig und verringern unseren ökologischen Fußabdruck auf kreative und schöne Weise! Upcycling-Werke sind eigentlich immer mit Handarbeit und einem kreativen Kopf verbunden. Ich liebe es einfach Dinge zu bauen…

Du schreibst selbst einen tollen Blog zum Thema Uocycling und Nachhaltigkeit. Ich lese Deine Beiträge immer super gern und sie regen mich oft zum Nachdenken an. Danke dafür. Welche Lieblingsblogs (ausser meinem;) hast Du?

Oh vielen Dank.  Meine Lieblingsblogs (außer deinen) sind ganz unterschiedliche. Ich möchte mal drei nennen: 1. Auxkvisit. Ein toller Blog aus meiner alten Heimatstadt Augsburg. Es tut gut ein bißchen mehr von der Stadt und den Leuten mitzubekommen. 2. Ricemilkmaid. Ein veganer Blog, bei dem es nicht nur um Essen geht. Man erhält auch super viele Ideen rund um den grünen ‚Lifestyle‘. 3. magarete-magarete. Ein wunderbarer Blog einer digitalen Vagabundin aus Berlin, die einfach toll textet und nicht nur das, der Inhalt ist auch noch total nach meinem Geschmack. Im Zuge dessen muss ich fast noch ihr wertvolles Projekt ‚Kiezpopcorn‘ erwähnen, das sollte man sich auch nicht entgehen lassen.

Deine meist handwerklichen Upcycling-Ideen finde ich immer super gelungen, zumal Du sie auch immer gut beschreibst, sie ausgefallen wirken und leicht nachzumachen sind. Hast Du ein Lieblingsprojekt auf Deinem Blog?

Oh ja, richtig stolz bin ich auf meine Upcycling-Altpapier-Lampe (http://www.alttrifftneu.de/eine-lampe-aus-altpapier-zaubern/) und auf die bemalten Tassen (http://www.alttrifftneu.de/mug-yourself/). Die sind so niedlich geworden. Für eine Freundin habe ich auch eine andere Lampe aus Altpapier gemacht und zwei neue Lampen sind in Auftrag.

Die Idee zum Wickeloverall aus Deinem Bettbezug hatte ich ja quasi garnicht mit Dir abgesprochen. Was sagst Du zu dem Überraschungsergebnis?

Der Overall ist einfach der Hammer. Ich kann mich garnicht satt sehen. Anne wirklich, ich habe mich selten so über etwas gefreut. Dir gebe ich gerne wieder Stoff, wenn einer übrig ist…

upcycling-wickeloverall-interview-2

Ich finde die Bilder von Stefanie in dem Wickeloverall übrigens grandios. Es sieht einfach super toll aus.

Danke Stefanie für die Antworten und wunderbaren Bloginspirationen!

Und falls Ihr auch noch etwas Ungetragenes im Schrank habt, schmeißt es nicht weg sondern kommt auf mich zu. Zusammen werden wir was Gutes daraus machen.

Also ihr Lieben, machts Euch hübsch!
`Sew U happy´- Anne
*****************
Und das Beste kommt zum Schluss. Stefanie verlost für Euch auf ihrer Facebook-Seite einen Gutschein, mit dem ihr bei mir auf Euer Upcycling-Projekt 25% Nachlass bekommt – ob Jeans zu Tasche, Shirt zu Kissen – fast alles ist möglich. Schaut schnell vorbei und versucht Euer Glück.
*****************
3 Kommentare

  1. Pingback: Ich hab ihn am Wickel – Upcycling Bettbezug | CUT.SEW.LOVE.

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

