Upcycling
Kommentare 6

Wofür steht CUT.SEW.LOVE.?

Die Frage bekomme ich oft zu hören. Was machst Du eigentlich genau? Dann guck ich immer erstmal verwirrt, weil ich spontan denke: Sieht man doch! Aber nein, scheinbar nicht auf den ersten Blick, sonst würde ja keiner fragen. Also versuche ich es mal auf den Kern zu reduzieren, warum CUT.SEW.LOVE. eigentlich entstanden ist.

Behalt Deine Erinnerungen. Jeder von uns hat so ein Kleidungsstück im Schrank. Sei es das Tshirt vom ersten Konzert, das Kleid vom ersten Date, ein Abiballkleid, das Hochzeitsoutfit, Junior´s erster Strampler … diese Stücke überstehen beharrlich jeden Ausmistungsversuch. Weil wir damit Erinnerungen verbinden – schöne, traurige, berauschende, besondere Momente.

Ich will diesen Dingen wieder einen Gebrauchswert geben, sie wieder nutzbar machen und so mit jedem Stück Eure Erinnerungen konservieren.

Ja, natürlich geht es auch um Nachhaltigkeit – um die Aufforderung an uns alle, nicht sinnlos Klamotten einzukaufen und wieder wegzuschmeißen, sondern darin das Besondere zu bewahren, ihren Wert zu schätzen. Keineswegs bin ich aber dabei belehrend und mit erhobenem Zeigefinger missionierend unterwegs. Ich will hier im Blog Eure Geschichten mit Euch teilen.

Falls ihr Fragen habt, zögert nicht, mich anzuschreiben oder ihr guckt erstmal auf den FAQs. Dort findet ihr auch einen preislichen Rahmen.

`Sew U´- Anne

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Upcycling

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

6 Kommentare

  1. Hallo Anne, großartig! Das Video ist cool: kurz, knapp, prägnant auf den Punkt gebracht. Das mag ich, und ich mag auch deine Philosophie dahinter. Gefällt mir und zwei Daumen hoch! (Und schön, dass ich Deinen Blog jetzt durch den Stoffkartentausch entdeckt habe!) lg, Gabi

    Gefällt 1 Person

    • Danke liebe Gabi;) Ich bin ja für Feedback immer so überaus dankbar, weil ich schon seit einer Weile versuche, den Leuten die Idee näher zu bringen. Ich bastel gerade noch an einer zweiten Version des Filmchens, aber ich freu mich, dass es Dir auch so schon gefällt. Und der Stoffkartentausch ist wirklich eine super Sache, so viel Kreativität und Inspiration! Liebe Grüße, Anne

      Gefällt mir

    • Liebe Anne, ich habe es leider bisher immer noch nicht geschafft. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen. Bin dir aber sooo dankbar, dass Du mich nominiert hast. Wenn es noch nicht zu spät ist, hole ich das nach, sobald hier wieder etwas Luft ist.
      Liebe Grüße
      Anne

      Gefällt mir

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

