Anleitungen, Upcycling
Hinterlasse einen Kommentar

Upcycling Shirt-Socken – schneller genäht als gekauft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt die Feiertage  gut überstanden. Jetzt ist das Jahr schon wieder zwei Wochen alt und ich habe Euch noch garnicht auf den neusten Stand gebracht *kopfschüttel*. Ich fange mal mit einem meiner liebsten Weihnachtsgeschenke an, die ich verschenkt habe: genähte Socken. Stricken dauerte mir zu lange, weil es tatsächlich auf die letzte Minute gebraucht wurde, das Geschenk:) und was soll ich sagen, es ging wirklich schnell. Bei Instagram konntet ihr es auch Live verfolgen…60min habe ich vorgelegt, ich wurde aber vor der Zeit fertig – ein echter Upcycling Quicky ebend.

Hier nun ein paar Eindrücke für alle, die es auf Instagram verpasst haben:


  Das Schnittmuster fand ich bei Cherry Picking.

Dann wie gewohnt Schnittmuster auschneiden, auflegen und anpassen – in dem Fall die Länge der Socken, also ob Kniestrumpf oder Söckchen.

Ich habe mich für ein Bündchen in gestreift entschieden, laut Schnittmuster gibt es aber auch die Möglichkeit, ein Gummizug einzunähen.

Zugeschnitten.

Ferse mit ‚Zwick auf Zwick‘ genäht.


Bügeln und Teetrinken zwischendurch (ich war nämlich fies erkältet). Bündchen annähen und fast fertig!

Fäden abschneiden.

Tadaaa!

Probierts aus, ich näh mir auch noch welche, ganz bestimmt! So, und die nächsten zwei wirklich schönen Projekte stelle ichEuch auch die Tage noch vor. Macht’s Euch gemütlich!

‚Sew U‘ – Anne

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Anleitungen, Upcycling

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

