Interview
Hinterlasse einen Kommentar

Birgit – die Frau im ’neuen‘ `alten´ Lieblings-Mantel

Darauf freue ich mich manchmal fast mehr als auf das Nähen – nagut, zumindest genauso doll. Ich bin immer sehr gespannt, etwas über die Menschen zu erfahren, deren Kleidungssrücke bei mir unter der Schere und Nähmaschine landen. Und so konnte ich Birgit ein paar Fragen stellen und sie war so lieb, sie mir auch zu beantworten.

Für alle die Bigit nicht kennen: Ich durfte ihren Lieblingsmantel wieder zu einem Lieblingsmantel machen. Den Beitrag dazu findet ihr hier.

Liebe Birgit, weisst du noch, wann und wo Du den Mantel bekommen oder gekauft hast?

Ich weiß nicht mehr genau wann ich ihn gekauft habe. Ist aber ca 12 Jahre her, da waren mein Exmann und ich unterwegs. Ich wollte eine Jacke haben und bin an diesem Mantel hängen geblieben. Er gefiel mir sofort und er stand mir – ich fühlte mich einfach wohl in ihm und so wurde er MEIN!! Ich habe ihn wirklich sehr lang und intensiv getragen und konnte mich einfach nicht von ihm trennen.

Was verbindest Du mit dem Mantel?

Da ich mich immer in ihm wohlgefühlt habe, wurde er mein Wohn-Wohlfühlmantel. Und nun wird er wieder mein Lieblingsmantel, ich glaube, er freut sich darüber ebenso wie ich.

Warum hast Du mir Deinen Mantel geschickt?

Als ich auf Facebook von dieser Deiner Aktion gelesen habe, fiel mir sofort mein Mantel ein. Er fristete ein trauriges Leben im Kleiderschrank. Ich wollte ihn so gern weitertragen, war mir aber ein wenig zu langweilig. Ich hatte so gar keine Idee, was ich mit ihm anstellen sollte. Da kam mir Deine Aktion gerade recht und habe mich auf die Liste setzen lassen.

Was bedeutet für Dich Handarbeit und Kreativität?

Ich bin nicht der durch und durch Kreative Mensch, ab und an nähe ich für mich etwas oder versuche mich an dem einenen oder anderen Möbelstück. Mir fliegen die Ideen leider nicht so zu, aber ich lass mich gern inspirieren und wenn es meinen Fähigkeiten entspricht, setze ich es auch gern um.

Ist Upcycling für Dich im Alltag ein Thema?

Ich finde die Ideen und Möglichkeiten, vorhandenen Dingen ein neues Leben einzuhauchen, einfach toll. Ich bewundere Menschen, die aus dem Nichts heraus eine Vorstellung haben. Ich brauche Anregungen, am besten mit Anleitung. Ich habe dadurch doch schon einige nette Dinge erschaffen.

Danke Birgit.

12243643_10201246264954415_1083102745_n

`Sew U´- Anne

**************
Auftrags-Upcycling!!
Du hast auch Lust bekommen, ein Kleidungsstück zu upcyclen? Dann nicht Wegschmeißen sondern einpacken und eine Mail an Anne von CUT.SEW.LOVE. schicken. Ich freue mich auf neue Projekte.
**************

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

