Upcycling
Hinterlasse einen Kommentar

Upcycling-Jeans Stringbag – oder Turnbeutel-Liebe

Ihr fragt Euch bestimmt, was eigentlich heute los ist…ein Beitrag jagt den nächten. Ich habe Urlaub. Und ich habe Zeit. Und deshalb konnte ich all die Geschenke, die ich meinen Lieben machen wollte, sei es zum Geburtstag oder einfach so, endlich fertigstellen. So wie diesen lang versprochenen Turnbeutel. Hübsch verpackt konnte sich Sofie freuen – und ja, hat sie auch, ich war dabei 😀

IMG_8541 IMG_8548 IMG_8549 IMG_8550IMG_8551Das Schnittmuster und die Anleitung findet ihr bei Merlanne. Ich habe zwar immer wieder einen Knoten im Kopf, aber das Ergebnis entschädigt.

Stofftechnisch kam Folgendes zum Einsatz: Jeans, Jeans selbst gebatikt (ist übrigens der Rest von meiner Urlaubs-Lieblings-Hose), Polsterledermusterstück in senfgelb, Reissverschluss, Kordel (2x2m!!!), Futterstoff aus Baumwolle (Stoffmarkt)

Die Länge der Kordeln werde ich mir mal tätowieren müssen, ich stand schon wieder im Laden und habe nur 1x2m gekauft. Selbst schuld!

Sew U – Anne

*************

Auftrags-Upcycling

Ihr habe ein altes Kleidungsstück oder Stoffreste und ihr wollt, dass damit noch was Sinnvolles passiert? Dann schreibt mir einfach eine Mail an cutsewlove@gmail.com oder hinterlasst einen Kommentar. Ich freu mich auf neue Upcycling-Projekte!

**************

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Upcycling

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

