Nähen
Hinterlasse einen Kommentar

Wilde Jungs-Outfit

Alle haben heute abend bei uns rote Bäckchen 🙂 So ein Nachmittag im Wald und an der frischen Luft füllt nicht nur die Materialvorräte für die Miniwerkstatt – nein, wir sind auch alle ein bisschen erholt von den gerade stressigen Arbeitswochen.

Umso schöner war es gestern, dass ich den Tag nutzen konnte, um eine kleine und eine fast große Buks von Minikrea zu nähen, die mit einem Raglanshirt Rascal auch in klein und fast groß garniert wurde. Ich habe mich in beide Schnitte verliebt, die Buks von Minikrea ist auch in wirklich 30 Minuten fertiggestellt und ist perfekt für Abenteurer, die nicht still halten können, klettern und toben.

Die Buks´en sind aus dem Marine-Twill von Stoff & Stil, den ich schon bei der Chino benutzt und lieben gelernt habe. Die Hose hat oben und unten Gummizüge, sind schnell an und aus gezogen, auch für Kleine, die es noch üben. Man kann aber mit dem Schnittmuster die Hose in 4 weiteren Varianten nähen – mit Taschen, mit Bund, mit Schnick und mit Schnack – ich werde die wohl demnächst alle mal ausprobieren, weil sie wirklich richtig gut sitzt.

Das Raglanshirt Rascal aus der ottobre (4/2014) hat sich bei uns schon öfter bewährt. Dafür habe ich aber diesmal einen besonders schönen Stoff von Stoff & Stil anschneiden können, was ja die Freude beim Nähen gleich mal noch größer macht. Ich finde das Design hier passt auch perfekt zu diesen wundervollen Herbsttagen.

So genug geredet, jetzt hier die volle Brandbreite unseres Shootings heute – natürlich mit Pfeil und Bogen made by Papa.

IMG_8078
IMG_8080

IMG_8081

IMG_8079

IMG_8086 IMG_8088

IMG_8085

Schnitt: Buks von Minkrea in Gr. 104 und Gr. 116; Rascal ottobre 4/2014
Stoff: Stoff & Stil – Marine-Twill und Stretch-Jersey Mintgrün Wald; Grauer Jersey aus dem Vorrat

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein tolles Wochenende und ihr startet alle so erholt wie wir.

Wir verlinken uns jetzt bei mykidswear von Fräulein Rohmilch. Bis denne.

`Sew U´- Anne

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Nähen

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

