Upcycling
Kommentare 6

Aus Hemd wird Hose – Ein echter Klassiker

Es ist Dienstag. Also kein Montag mehr…und die Woche ist quasi schon mittendrin 🙂 Dienstag ist auch Creadienstag…und da ich schon oft vorhatte, dabei zu sein, es bisher aber nicht geklappt hat, freue ich mich um so mehr, dass es heute soweit ist.

Vorstellen will ich Euch mal eines der Hosenprojekt, die ich hier wie im Akkord vor dem Urlaub in Angriff genommen habe. Dabei wurde aus einem ausrangierten Herrenhemd eine coole Jungshose.

Was brauchte ich dazu:

# Stoff: Hemd
# Idee und Schnitt: das Tutorial von Hanna Herz kann ich Euch dazu sehr ans Herz legen. Sie beschreibt alles wirklich nachvollziehbar und eingehend.

Ich versorge Euch deshalb hier heute nur mit einer Bilderflut der Hose bzw. Hosen.

IMG_7254IMG_7251IMG_7260

IMG_7256IMG_7312 IMG_7314

Für die große Hose in Gr.110 war das Hemd gerade noch ausreichend. Da die Knopfleiste nicht mehr so schön war, habe ich mich entschieden, die nicht mit einzubauen. So sieht man jetzt auf den ersten Blick gar nicht, dass es mal ein Herrenhemd war.

Für die kleineren Nummern eigenen sich auch perfekt die Ärmel als Hosenbeine, so wie es bei Hanna Herz auch beschrieben wird. Mein Kleiner trägt sie heute das erste Mal in der Kita. Ich bin gespannt, wie weiß sie heute wieder zurück kommt *amüsiert*.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag und ich gehe damit jetzt ab zum Creadienstag.

`Sew U´- Anne
Ausserdem ist es verlinkt bei Dienstagsdingen und HandmadeonTuesday.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Upcycling

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

6 Kommentare

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

