Upcycling
Kommentare 3

Upcycling Papa´s Shirts

Schnapp-Schnapp!

Schnapp-Schnapp!

Das Thema Drachen und Krokodile steht bei uns gerade hoch im Kurs. Und um den großen Kleinen mal wieder zu überraschen, habe ich mit beiden Shirts voll ins Schwarze getroffen…nicht auszudenken, wenn beide gleichzeitig in der Wäsche landen.

Was ich dazu gebraucht habe:

#jeweils ausrangierte T-Shirts
#Stoffreste für die Applikationen
#Vlies
#Füllwatte für die Plastizität (sieht einfach gleich viel schöner aus, wenn sich die Applikationen ein bisschen vom Stoff abheben)
#Ringelsöckchen für die Bündchen (meine hatten ein Loch vorne, waren aber hierfür noch prima zu gebrauchen)
#Filz für Zähne und Schwanz

#und wie immer Zeit und Kaffee.

`Sew U´
Anne

img-detail2-kroko-de

Baumwolle auf Jersey applizieren ist herausfordernd.

Baumwolle auf Jersey applizieren ist herausfordernd.

Sockenbündchen in Schwarz-Weiss-Ringel möchte ich auch bei meinem nächsten Shirt.

Sockenbündchen in Schwarz-Weiss-Ringel möchte ich auch bei meinem nächsten Shirt.

Ohnezahn stinkt - wirklich.

Ohnezahn stinkt – wirklich.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Upcycling
Getaggt mit:

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

3 Kommentare

  1. Pingback: Roaaarrrr – Das Krokoshirt von CUT.SEW.LOVE. geht in die 2.Runde | Cut.Sew.Love.

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

