Upcycling
Hinterlasse einen Kommentar

Upcycling Hochzeitskleid – Ideen

Seit zwei Tagen hängt es bei mir. Anita’s zauberhaftes Hochzeitskleid. Anita hatte sich vor zwei Wochen spontan entschlossen, für mein Upcycling Projekt ihr Hochzeitskleid zur Verfügung zu stellen. Und es kam dann vor zwei Tagen in einem hübschen Kleine-Prinz-Paket. Das hat mich sehr beeindruckt und ich wusste, dass das bestimmt was wirklich Besonderes wird. Ziel: das gute Stück Soll tragbar auch im Alltag werden und nicht nur im Schrank hängen.

 

10372271_416747438473053_8803743535182253105_n10685388_416747465139717_1437156172913356392_n

Jetzt bin ich zwei Tage nur noch denkend an das Kleid und dessen mögliche Verwandlung durch die Welt gelaufen, immer Ausschau haltend nach Inspirationen…und da Anita auf 50er Jahre Mode steht, was liegt da näher als aus dem schönen Stoff ein Petticoat zu machen. Da Anita selbst einen wirklich „leckeren“ Blog auf Facebook (Anitas Little Quisine) hat, in dem sie ihre Liebe und Leidenschaft fürs Backen, Kochen und Kreieren von allerlei Leckereien ausdrückt und teilt (schaut Euch mal das Schimmelweißbrot zu Halloween an, der Knaller), kam an zweiter Stelle dann auch gleich die Idee, eine Küchenschürze natürlich auch im 50er Jahre Stil aus dem Kleid zu machen.

Anita´s Entscheidung sah dann gestern so aus:

#1 Petticoat

#2 Schürze

#3 Lace-Sweater

Jetzt geht es an die Feinheiten. Maß nehmen, Stoffauswahl, Schnitt finden und Schere ansetzen.

Ich bin soooooo gespannt, aber ich glaube, das Petticoat hat das Rennen gemacht. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bei Facebook könnt ihr immer auch Zwischenstände verfolgen oder auch gerne mit in die Diskussion einsteigen, wenn es heißt, Stoffe auswählen, Schnittmuster finden etc. Ihr findet uns dort unter https://www.facebook.com/pages/Cut-Sew-Love. Aber auch hier lasse ich Euch nicht im Ungewissen…Updates kommen auch hier zeitnah.

`Sew U`

Anne

 

IDEEN über IDEEN 🙂

image1 image4 image6 image9 image10 optimiert

 

Bildnachweise

https://www.etsy.com/de/listing/77483151/reserved-isabelle-jean-skirt-gorgeous
http://fr.sheinside.com/Beige-Long-Sleeve-Contrast-Lace-Pullovers-Sweater-p-100377-cat-1734.html?utm_source=facebook.com&utm_medium=pzcpc&url_from=fradspzfbnfsweater12100829_01
https://www.etsy.com/listing/63776815/boarding-school-dropout-handmade-skirt
http://www.flickr.com/photos/62588004@N00/376899697
http://umla.tumblr.com/page/32
http://www.sheinside.com/Dark-Pink-Round-Neck-Long-Sleeve-Lace-Sweater-p-94428-cat-1734.html

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Upcycling

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s