Archiv
Kommentare 2

Kleine Upcycling Tour durch Berlin

1.Stopp: The Upcycling Fashion Store, Anklamer Strasse, Berlin
20140920-182853.jpg

Dieser Store hat mich wirklich begeistert. Nicht nur wegen Arianna vom Upcycling Fashion Store, die mir zu wirklich jedem Produkt den Hintergrund erzählt hat, sondern auch wegen der unglaublichen Vielfalt an unterschiedlichen Ideen zum Thema Upcycling. Vor allem die Portomonaise aus Lederhandschuhen und die Taschen eines finnischen Labels aus Möbelstoffen haben es mir angetan. Mit durfte dann aber, weil ich wirklich just in dem Moment einen Zettel und einen Stift brauchte, ein hübsches Notizbuch von deafmessanger. Alle Notizseiten sind aus unterschiedlichsten Zetteln, auf denen teilweise noch handschriftliche Notizen ihrer Vorbesitzer drauf stehen(13.9.2013 Heizungsmontieur, Termin noch bestätigen). Macht Spass, das auch ohne eigene Notizen durchzublättern.
Als upcoming Event freue ich mich auf das Netzwerkttreffen, dazu dann mehr, wenn ich mal da war.

2. Stopp: Upcycling Deluxe, Kastanienallee, Berlin
20140920-201252.jpg Hier gefiel mir die Idee, Flipflops weiterzuverarbeiten, total gut, auch wenn ich mir so ein buntes Schnipsel-Tierchen nicht mit nach Hause nehmen würde.

‚Sew U‘
Anne

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Archiv
Getaggt mit: ,

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

2 Kommentare

  1. Liebe Anne, ich habe ein großartiges Projekt anzubieten! Von unserem One Spark START: Berlin Festival ist noch ein 2,4x5m großes Banner übrig. Daraus könnte man doch bestimmt tolle Taschen machen, oder? Schaffen wir das im Oktober bis Ende des Jahres? Ich mach vielleicht sogar mit… LG Sofie

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

