Archiv
Hinterlasse einen Kommentar

Quick&Dirty Portfolio – hier und da ein bisschen Upcycling

Ich habe den Vormittag mal eben genutzt, auf die schnelle ein paar Dinge zusammenzutragen, die hier in letzter Zeit entstanden sind. Zugegeben, nicht alles die hohe Kunst des Upcyclings, aber wir brauchten das ein oder andere einfach, wie die Hosen, oder aber ich hatte unverhofft ein bisschen Zeit und eine Idee, wie beispielsweise die Tafel für das Kinderzimmer.

Zum Zeitpunkt des Entstehens habe ich noch nicht geahnt, dass ich das mal zeigen werde, deshalb gibt es leider gar keine Vorher-Nachher-Bilder, aber für den ersten Aufschlag sollt ihr ja auch nur mal einen Eindruck bekommen, dass das mit dem Upcycling nicht immer ein großes Ding sein muss.

csl-portfolio

#01 Das übersehene IKEA Wandbild wurde mit Tafelfolie wirklich schnell zur Kindertafel. Okay, kein wirkliches `Sewing-Product´, aber der Große liebt sie und das ist doch die Hauptsache.

#02 Der alte Sofaüberwurf mit der aber immer noch tollen Farbe wurde zum Sitzsack weitervernäht. Das war eine super spontane Aktion, nachdem ich einfach wochenlang zu nix gekommen bin und die Überschrift mit „Der 30-min-Sitzsack“ lockte.

#03 Der Kleine brauchte dringend neue Hosen und jetzt trägt er Mamas altes Shirt als Leggins. Ist zwar ein alter Hut, aber geht echt schnell und sieht toll aus, wenn der Schriftzug jetzt auf seinem Popo auftaucht.

#04 Die Krabbelhose war mal ein XXL Sweater mit Kapuze, der eine super weiche Innenseite hatte. Die Bündchen zierten mal meine Lieblings-Jogginghose, die mir quasi schon vom Hintern fiel.

Ich werde mich bei dem nächsten freien Zeitfenster mal an ein kleines, simples Foto-Tutorial wagen, sodass ihr auch mal einen Einblick in meine Arbeitsweise bekommt.

Aber bis dahin,

`Sew U´

Anne

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Archiv

von

Ich bin Anne, lebe seit ein paar Wochen im schönen Bergischen Land und ich liebe das Nähen. Dabei vor allem das Weiterverwenden vorhandener Materialien - Upcycling. Ich nähe aus Deinen abgelegten Erinnerungsstücken ein neues Lieblingstück für Dich. In meinem Blog schreibe ich über die Näh-Projekt und die Menschen hinter den Lieblingsstücken - also gern auch über Dich.

Ich freu mich auf Deine Gedanken, Wünsche und Anregungen.

